top of page

GEBRAUCHS-
ANWEISUNGEN

  • Ist The Grid spülmaschinenfest?
    Nein. Da The Grid aus Metall ist, ist er nicht geeignet, in der Spülmaschine gereinigt zu werden. Wir empfehlen, ihn unter warmen Wasser mit etwas Spülmittel von Hand reinigen.
  • Zigarre zieht ok. Trotzdem PerfecDraw anwenden?
    Wir wende PerfecDraw bei fast jeder Zigarre an. Warum? Weil sich der Tabak während dem Rauchgenuss verdichtet. Heisst also, dass wir einen sehr guten Zug am Anfang des Rauchgenusses benötigen, um am Schluss also noch einen guten Zug zu haben.
  • Wie schneidet man eine Figurado korrekt an unter Einsatz des PerfecDraw?
    Grundsätzlich will man bei einer Figurado Zigarre das Kopfende möglichst in der Originalform belassen, um den entsprechenden Genuss wahren zu können. Meist - und das ist der Form geschuldet - nutzt der Zigarrenroller etwas mehr Tabak am Kopfende für die Formgebung der Zigarre. Daher sollte man bei einer Torpedo nur wenig des Zigarrenkopfes cutten. Dann den PerfecDraw zur Hälfte der Schneidewerkzeuge (also nur ca. knapp 1 cm) in die Zigarre eindrehen. Und dann wieder gerade hinausziehen. So garantiert man, dass einerseits die Form der Zigarre gewahrt bleibt und gleichzeitig ein wunderbarer Zug entsteht.
  • Schafft es das CT-30 wirklich durch jede Handgepäckkontrolle?
    Wir können nicht garantieren, dass das CT-30 es durch jede Handgepäck-Kontrolle weltweit schafft. Aber wir selber nutzen es regelmässig und sind auf verschiedensten Flughäfen international immer durch gekommen. Diese Flughäfen befanden sich in der Schweiz, Europa und den USA. Zudem darf gemäss aktueller IATA-Regelung ein Feuerzeug auf dem Körper getragen werden. Und beim CT-30 Feuerzeug - auseinandergenommen - handelt es sich um ein klassisches Feuerzeug.
  • Von wem stammen die Perfec Produkte?
    Dr. Rod Kurthy aus Kalifornien, USA ist der Erfinder der Perfec Produkte. Er ist ein Zahnarzt und Wissenschaftler für medizinische/dentale Forschung und Entwicklung seit über vier Jahrzehnten und ist zudem ein passionierter Zigarrenliebhaber. Er hat einen Hintergrund in Maschinenbau und war in der Entwicklung von Produkten, Instrumenten und Techniken in nahezu allen Bereichen der Zahnmedizin tätig. Er ist weltweit bekannt für seine Arbeit im Bereich des Zahnbleichens. Rod ist jedoch auch für seine Leidenschaft für Zigarren bekannt, was sowohl Zigarrenraucher als auch Zahnärzte amüsiert.
bottom of page